Dienstag, 20. April 2010

Sushi

So heute mal wieder etwas "leckeres".

Seit einigen Jahren sind wir, erst ich und später dann auch mein Männle, zu Sushi-Fans geworden.
Weil meine lieben Kollegen das damals angezettelt haben, bekam ich auch von ihnen ein Sushi-Set geschenkt. Natürlich muss man es nicht nur für Sushi nutzen, es macht sich auch super als Dekoration ;)

Ich hab natürlich auch Bilder MIT Sushi drauf gemacht. Leider ist das Ganze schon etwas preisintensiver (Wir nehmen immer ein "Friendsmenü" und noch einmal was extra für zwei, sind wir noch hungriger gibts auch noch nen zweites als Extra oder wir gehen einfach zum All-You-Can-Eat :)

Da wir so gut wie alles an Sushi mögen, lassen wir immer den Koch entscheiden, was er in das Menü reintut. Man kann sich sein  Menü für nen obligatorischen Euro extra auch selbst zusammen stellen. Was ich dabei nicht mag, Männle aber umso mehr, ist der Ingwer ^^ der schmeckt wie Seife ^^.

Seit neulich auch eine Gratisprobe der Unagi-Soße dabei war, gibts die ab sofort auch immer mit dazu.

Sushi selbst herzustellen haben wir auch schon probiert. Wie bei allen Rezepten kusieren im Internet tausende von verschiedenen Rezepten ^^ d. h. das richtige Verhältnis von Essig und Zucker muss man selbst herausfinden. Das Rollen sollte man auch nen paar mal üben *G*. Lecker wars dann trotzdem. Vom "Chef" schmeckts halt dennoch um längen besser.

Liebe Grüße und viel Spaß bei euren liebsten Speisen :)


(Die runde kleine Schüssel war nicht im Set enthalten, aber eignet sich einfach zu gut für die Sojasoße)

Auf den Bildern ist jeweils 1 Friendsmenü und einmal eine Inside-Out-Variation. Das Runde auf dem letzten Bild ist die Unagi-Soße.

Ps: für Feiern kann man auch Platten bestellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...