Donnerstag, 27. Mai 2010

u|m|a Eye Color Base

Ich teste hier die Eye Color Base von u|m|a.  Die Verpackung hat Ähnlichkeit mit einer Lipglossverpackung. Die Base ist ca. 8 cm lang und 1,5 cm im Durchmesser und 6 Monate haltbar. Sie kostet um die 2,95 Euro und es sind 6,5 ml enthalten.

u|m|a Eye Color Base

Die Base besitzt einen Schaumstoffaplikator mit dem sie auf das Lid aufgetragen werden kann, um sie dann mit dem Finger zu verteilen. Die Dosierung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Anwendungen hat man die Menge raus, die man für ein Auge braucht.
Leider ist die Base flüssiger als andere Produkte und die Farbe empfinde ich als sehr dunkel, sodass man sie sehr sorgfältig verteilen muss.

Das Verteilen klappt aber dennoch ganz gut. Durch die flüssige Konsistenz habe ich aber das Gefühl, ein wenig warten zu müssen, bevor ich Eyeshadow auftragen kann.
Dunkle Eyeshadowfarben wurden meiner Meinung nach mehr intensiviert als hellere.
Über die Haltbarkeit war ich sehr erstaunt – eine durchtanzte Nacht und e
inige Getränkespritzer später war noch alles dort, wo ich es vor Stunden hingepinselt hatte.
Die Verpackung verspricht ein Glätten des Lides und eine 24h-Wasserfestigkeit. Ein glättendes Gefühl hatte ich tatsächlich, auch sah alles sehr geschmeidig aus. Zu der Wasserfestigkeit kann ich nur sagen, dass einige Spritzer dem Augen-Make-up nichts ausmachen, aber baden würd ich dennoch nicht gehen wollen.

Test bzgl. Haltbarkeit der u|m|a Eye Color Base

Fazit:
Ich war positiv überrascht von der Eye Color Base. Sie hat auf jeden Fall das gehalten, was vom Hersteller versprochen wurde. Im Low-Budget-Bereich ist diese Base zu empfehlen.

Nachtrag: seit dem ich nun die UDPP habe nehme ich die von UMA (und auch die von manhatten) nur noch bei weniger "wichtigen" Anlässen bzw. an "normalen" Tagen.

wie hier auch schon geblogged hatte ich sie umgefüllt, da mir der Aplikator nicht mehr gefallen hatte, er hatte kaum noch Material aufgenommen und dann am Auge gekratzt. Unschön und tat auch leicht weh^^.

1 Kommentar:

  1. Hab dich getaggt :-) Würde mich freuen wenn du mitmachst =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...