Sonntag, 25. Juli 2010

[nennt mich verrückt]

Oh nein, ich habe es getan !

So eben habe ich mit meinem Männle meinen Wunsch erfüllt und die Bestellung bei Alternate abgeschickt.

Nach stundenlanger Milchmädchen-Rechnung und hin und her überlege welches Zubehör dazu gehört, bestellten wir und ich kann es kaum erwarten vor der Verfolgungs-ID zu sitzen und zu schauen, wann das gute Paket hier ankommt.

Zur Auflösung: ich habe mir endlich den Wunsch einer DSLR erfüllt !!!! Ja ... ihr könnt mich in die Psychiatrie einweisen, aber dann kommt das gute Stück gefälligst mit ! :)

Zur Info: bin zwar DSLR Anfängerin, allerdings sehne ich mich seit geraumer Zeit nach einer anspruchsvollen Kamera für sensationelle Bilder (und nebenbei auch für HD-Videos ! ). Da kam es natürlich gut, dass mein gutes Stück seit April diesen Jahres erst erhältlich ist und alle Foto-Herzen höher schlagen lässt !


(Bild entfernt) 

(Bild von Canon.de)
Dazu gab es von Alternate noch eine Fernbedienung (5m Weite), eine 16GB SDHC Speicherkarte und ein "kleines" Stativ mit 1,06 Höhe. Also erstmal eine "Anfängerausrüstung".

Sobald die Kamera da ist werde ich noch eine passende Tasche dazu besorgen (hatte da schonmal im Saturn eine die gefiel gesehen) und mich weit und breit einlesen (und probieren ) und dann hoffentlich Anfang September zur Hochzeit von Bekannten eine gute Figur machen :) (und natürlich Fotos :) ).

Noch ein Wunsch, den ich mir bisher aber dazu noch nicht erfüllt habe, ist das "passende" Objektiv dazu. Leider kostet das nochmal ne Menge Asche (Vulkan, wo bist du, wenn ich Asche brauch?!) und wird sich später einfach von der Familie dazu gewünscht. Wer mich dazu unterstützen möchte, kann allerdings auch bei Dshini klicken, Männle hat dort ein Profil mit dem Objektiv.


Nun bin ich, wohl mit Recht, sehr sehr aufgeregt und werde die nächste 2-4 Tage (die Kamera war zwischen 24 und 48h versandfertig...) vor der Tür bzw. Türklingel verbringen und auf den DHL-Mann warten!

Jaja , ich weiß, ich bin verrückt !!! Dafür verzichte ich erstmal ne Runde auf mac-Sachen und Sushi-Lieferdienst! Man muss auch mal Opfer bringen :)

Trotzdem leicht liebe, verrückte Grüße von mir :)

Kommentare:

  1. Oh cool,da gratuliere ich recht herzlich! :)
    Mein Freund hat eine Canon EOS 450D, die ist auch wahnsinnig gut, ich benutze sie immer, sobald ich die Gelegenheit dazu kriege ;D
    Würde auch sehr gerne eine eigene haben..habe nicht mal mehr eine Digicam (kaputt) :(
    Wünsche dir viiiiel Spaß & Freude damit und erwarte viele Fotos ;D
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. ich habe meine Digi-cam seit *rechne* 8 Jahren... eine Olympus mju ?!.. Die Kameras entwickeln sich halt weiter und somit reicht einem die Qualität der alten bald nicht mehr aus. Ich war immer zu geizig mir eine neue zu kaufen, konnte ich doch meist auf die .. ich glaub ne lumix von panasonic .. zurückgreifen ..

    aber nun ? ne Digi nochmnal kaufen? oder gleich deinen traum erfüllen ?? :D
    mein Ex hatte sich mal zu unserer Zeit eine NikonD90 gekauft, da war ich shcon hin und weg !

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Kauf! Du weißt, was auf dich zukommt, oder? Wir erwarten jetzt grandiose Fotos von dir :D

    Ich hätte auch gern ein gute Kamera, aber ich denk mir immer, für so ein bisschen rumgeknipse langt meine alte Olympus dicke aus. Ich mach halt nichts Künstlerisches, Sinnvolles und Kreatives, und photoshop- und Konsorten sind mir auch fremd. Ich glaube, sie hätte bei mir keine Daseinsberechtigung. ;)
    (Obwohl ich ja sogar eine analoge Spiegelreflexkamera besitze (aber nicht mit ihr umgehen kann))

    AntwortenLöschen
  4. hehe, ich werde den Bildwünschen hoffentlich bald nachkommen :)

    Ich hatte mich damals mit den ersten digicam versuchen in der Fotocommunity integriert, aber auf grund der minderen Qualität kaum Klicks erreicht (bei der Konkurrenz dort).

    aber es hat Spaß gemacht seine "Schnappschüsse" zu teilen, zumal ich damals auf dem "Lyrik-Trip" war und mit selbst geschriebenen Texten die Fotos versah *G*.

    Ich denke, ich werden meinen Acc. dort wieder aufleben lassen :)
    Aber erstmal muss sie ankommen hier, bisher gabs noch keine Versandmitteilung, und muss mich einlesen in die Anleitung/Funktionen

    Ich danke euch für die zwei lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...