Donnerstag, 29. Juli 2010

Sooo hier nun der Pinselpost zu dem Jack's Pinselset aus dem http://shop.jacks-beautydepartment.com aus Berlin, gewonnen bei Me7a. Hier könnt ihr ihre Review nochmal nachlesen zu den einzelnen Pinseln.




Ich war ja (leider) nicht so begeistert.

Gleich der erste Negativpunkt: beim ersten Waschen haben ca. 60 % der Pinsel Unmengen an Haaren verloren :/ und natürlich wasche ich Pinsel, bevor ich sie das erste mal benutze und damit an meine Augenpartie gehe.

Bei einem oder zwei Haaren hätts mich ja nich so gestört, aber es waren schon mehr Haare und auch bei der Benutzung danach vielen immer noch Haare aus, trotz entsprechender Trocknung und Vorsichtsmaßnahmen.


Der Puderpinsel (23,00 EUR) ist mir ehrlich gesagt viel zu groß, da habe ich hinterher mehr Produkt überall rumfliegen als im Gesicht, zumal auch er Haare verlor.

Von den Gesichtspinseln benutze ich aber dennoch ganz gerne den angeschrägten Rougepinsel (19,00 EUR) Er ist kleiner als der von Ebelin von daher ist die Anwedung hier einfacher, gerade für Rougeanfängerinnen. Dennoch verliert auch er immer noch Haare, die ich dann aus dem Gesicht wieder "rausfächer".
Den eigentlich Rougepinsel (19,00 EUR) nutze ich eher selten, da ist der angeschrägte schon einfacher in der Handhabung.

Da ich im Sommer so gut wie nie Foundation benutze kam auch der Stinktierpinsel (20,00 EUR) noch nicht zum Einsatz, aber ich denke er wird seinen Job recht gut machen, auch hier wurden ein paar Haare beim waschen verloren, es hielt sich aber in Grenzen. Nicht ein einziges Haar haben der Foundationpinsel (15,00 EUR) und der Concealerpinsel (13,00 EUR) verloren, was sicherlich an den Synthetikhaaren liegt. Im Vergleich mit meinem Esprit-Foundationpinsel ist er aber nicht annähernd so schön weich und angenehm auf der Haut, leider.

Bei den Augenpinseln gab es leider wieder das Spiel mit den ausfallenden Haaren. Ich wasche ja nicht zum ersten mal Pinsel, aber bei mir haaren alle anderen (Esprit, Ebelin, Alicia da Silva, Mac) nicht so sehr.
Am schlimmsten traf es hier den großen (21,00 EUR) und kleinen (Fluff Brush 10,00EUR) Blenderpinsel (erster und zweiter von links). Sie sind kaum zu gebrauchen, ich habe bei jeder Anwendung die Haare im Gesicht bzw. auf den Augen gehabt.

Nicht mehr missen möchte ich die drei Lidschattenpinsel (die beiden weißen und den dritten von rechts). Ich arbeite total gerne mit ihnen. Komischerweise haben die drei so gut wie keine Haare beim Waschen verloren. (Blending Brush (18,00 EUR), Flat Blending Brush (13,00 EUR) und der Flat Blending Small Brush (11,00 EUR))

Das Wimpern- bzw. Augenbrauenbürstchen (5,00 EUR) finde ich recht unnütz, da ich seit Jahren mit einer alten Mascarabürste von Artdeco arbeite. Sie hat ja bekanntlich einen kurzen Schaft bzw. Stiel - bestens für Kurzsichtige geeignet ;).
Der Lippenpinsel (7,00 EUR zweiter von rechts) ist hier in der Aufstellung gelandet, weil ich ihn eher als Concealerpinsel benutzen würde (schön klein, leichter zu handhaben als der größere). Meist arbeite ich da aber auch mit den Fingern, aber für cremige Konsistenzen eignet er sich (z.B. zum verteilen vom Nyx Milk).

Ja, laut Beschreibung heißt er Angled Fluff-Brush.(11,00 EUR) ich muss sagen anfangs wusst ich nichts mit ihm anzufangen.. aber mitlerweile kommt er mal zum Blenden zum Einsatz.. eignet nich auch recht gut dafür. Merkwürdig ist nur, dass er so leicht nur gebunden ist, dachte schon es sei eine Fehlproduktion.




Fehlen noch der Eyelinerbrush (8,00 EUR) und der Angled Brow-Brush (10,00 EUR) . Letzteren nehme ich super gern für den Lidstrich und den ersten eher als Lipliner *lach*. Beide sind wieder von besserer Qualität

Fazit: einige schöne Pinsel dabei, die ich auch sehr gerne nutze (z.B. die weißen Lidschattenpinsel) aber leider nicht die untimativen Pinsel. Ich Listen euch noch Die Preise der Pinsel dazu und den Link zum Shop.

Also wäre mein persönliches Fazit dieses, dass ich das Geld lieber für ein oder zwei Pinsel von Mac ausgeben würde.

Möchte man sich einen Pinsel aus dem Sortiment kaufen, ja okay, aber das Set, wie ich es gewonnen habe, kostet insgesamt 250 EUR - die es für mich nicht wert ist, es sei denn ich habe Montagspinsel erhalten.

Nochmal Gesamtaufstellung:

Eyelinerbrush (8,00 EUR) A classic brush to line the eyes with wet powders or cream eyeliners

Angled Brow-Brush (10,00 EUR) The angled brow brush was designed to apply brow color or apply or to draw very sharp lines around the eyes. Made of very soft sythetic fibers.

Angled Fluff-Brush.(11,00 EUR) A sharp angled eye brush made of very soft squirrel hair 

Lippenpinsel (7,00 EUR) This synthetic Lip Brush applies lip color and gloss.

Wimpern- bzw. Augenbrauenbürstchen (5,00 EUR) This Eyebrow comb keeps your eyebrows and lashes in a perfect shape.

Flat Blending Small Brush (11,00 EUR) The Flat Blending Brush has a versatile rounded tip that makes it multi-purpose. Use it to cover your lower lid, shade your creases, highlight your brow bone, or line around the edges

Blending Brush (18,00 EUR) This goat hair brush applies shadow all over the lid, softens contour color, and blends concealer to perfection.
Flat Blending Brush (13,00 EUR) You can use this small flat blending brush as a contour eyeshadow brush and soft eyeliner brush. 

Big Blending Brush (21,00 EUR) This all over Blending Brush is the ideal tool for applying any base color effortlessly. The wide shape and condensed, evenly distributed bristles make sure that your whole lid is uniformly covered in just a couple strokes.

Fluff Brush 10,00EUR This brush applies and blends shadow within the creases to add depth.

Concealerpinsel (13,00 EUR) The Concealer Brush is your secret weapon for flawless concealer application. Its flat, rounded brush head smoothes makeup over dark circles and imperfections.

 Foundationpinsel (15,00 EUR) The very soft synthetic Foundation Brush is excellent for use with cream or liquid foundations. Blends makeup and smoothes away imperfections on the face.
 
Stinktierpinsel (20,00 EUR) This brush blends face productswet or dryinto the skin for a flawless finish. You can stiple in creamy foundations as well as powder or cream blush

eigentlich Rougepinsel ((Blush Brush 19,00 EUR) Perfectly sized Blush Brush to deposit the right amount of powder blush on apples of cheeks and/or cheekbone.

Puderpinsel (23,00 EUR) This handcrafted 100 percent natural brush is perfectly shaped to apply loose powder over the face evenly and smoothly.

angeschrägten Rougepinsel (Conture Brush 19,00 EUR) A perfectly sized, soft, angled conture brush for perfectly sculpted face.


Einen Pinsel hatte ich nicht mit dabei, den es wohl in dem 250 EUR teuren Set mit gibt... denn ich habe "nur" 16 Pinsel erhalten, schade, denn auf den Fotos (zweiter von links) sah er traumhaft aus..

Soviel von mir zu den Pinseln :)
LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...