Mittwoch, 8. September 2010

[Bestllung] ich habs getan

Meine ersten zwei bentoboxen sind da :) Endlich .. lange schleiche ich um dieses Thema nun schon herum, nun habe ich mich "getraut" es auch  mal zu probieren.

D.h. ich habe erstmal zwei verschiedene Boxen (und eine Obstbox) bestellt. ein Ersatzband (bzw. für die Obstbox), 4 runde Silikonförmchen rund und 3x4 mini Silikonförmchen in Stern-, Oval und Rautenform in Limette *g* .. das erstmal als Erstinvestition... eigentlich gehören noch viele süsse Sachen zur Austattung..Reisförmchen, Ausstecher, Soßendöschen und -fläschchen, Pieker und und und :)



Es gibt natürlich auch ein paar Blogs dazu, die ich seit einigen Wochen lese. Man will sich ja schließlich vorher informieren, was überhaupt ein Bento ist und was es für Möglichkeiten gibt und natürlich sind die Unmengen an japanischen Zutaten und Rezepte hier und dort zu finden.



Wieder ein neues Hobby .. eines, dass sogar zu ausgewogener Ernährung verhilft, denn wenn man sein bento auf die traditionelle Weise befüllt, ist es genauso kcal-haltig wieviel sonst hinein passt (z.B. 500ml = 500 kcal). Aber auch wenn ich es nicht zu hundert Prozent japanisch befülle ist es doch eine Mittagsalternative zu 5-Minuten-Terinen und teuren Mittagsbestellungen (da wir keine Kantine haben^^ ).

Ich freue mich :)

Links:
Bento-Lunch-Blog von Token
NekoBento tolle Rezepte und ein nettes Forum
anamericaninbento
eine eigene Tasche nähen, mit Kühltascheneffekt ? Hier :) 
http://bento-forum.de/
a-bento-a-day
http://justbento.com/
http://brotdose.wordpress.com/
http://vonderkleinenkirschbluete-cori.blogspot.com/
http://veggie-food-love.blogspot.com/
http://lilys-kleiner-bentoservice.blogspot.com/

Kommentare:

  1. Nie davon gehört, aber sieht interessant aus :o)

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem ist das Mittagessen draußen immer zu fett und meistens unausgewogen.

    AntwortenLöschen
  3. @ JustMe habe davon zufällig beim googlen erfahrung und war von diesen boxen und dem inhalt begeistert :) hab mich erkundigt und da ich eh gern chinesisch/sushi esse will ich es mal probieren

    @365bento: danke für deinen kommentar !! :) *freu* (bin ja eigentlich kein bento-blog ;) )
    wir bestellen meist dienstags und donnerstags (weil donnerstag nen SchLaDo ist ^^ ) und das ist oft nicht grad gesund :/ aber lecker .. jetzt will ich lecker UND nahrhaft verbinden :) hoffe es gelingt mir, wenn nicht pack ich da nur sushi rein :D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja total interessant :-) Ich glaube mit dem Thema muss ich mich auch mal intensiver beschäftigen :-)

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...