Donnerstag, 28. Oktober 2010

[bento] das erste Mal ist immer das Schlimmste ?

So ich trau mich jetzt, mein erstes Bento :)

Seid bitte nicht so böse zu mir, aber ich hätt trotzdem gern ein paar Meinungen von den Spezialisten *G*

Kartoffeln, Philadelphia, Apfelschale (ja ;) ) nen Lolli, Tomate mit Pfeffer, nen Sojasoßenfisch
Mein aller erstes Tamayogaki Apfelschale, Gurken, Saure Gurke, Schokobons und Rittersport Mini
ein Kinderriegel und Gummitiere


Kommentare:

  1. Es sieht schön bunt und lecker aus! Wenn meine Kids dein Bento sehen, wollen sie bestimmt auch jeden Tag so eins ;) Ist das ein Snack-Bento? Denn für ein Frühstück oder Mittagessen ist das doch ein bisschen zu viel Süßkram, oder? Um es gesünder und ausgewogener zu machen, kannst du ja nächstes Mal ein Teil der süßen Sachen mit Obst, Vollkorn-Kräckern, kleine Salzbrezeln oder einem kleinem Reisbällchen ersetzen. Dann noch viel Spass beim Bento-Basteln!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist schön bunt und abwechslungsreich geworden! Gefällt mir richtig gut. :)


    Liebe Grüße
    neontrauma

    AntwortenLöschen
  3. danke, für anregungen und kritik bin ich ja immer zu haben :) danke dafür

    da es ja das erste ist /war wollt ich einfach ein paar dinge probieren, die ich bei den anderen immer so sehe. für einen arbeitstag wäre es wohl zu wenig (ergo ich hab die "kleine" schale von der box auch noch da könnte dann das Obst rein) und der reis fehlt natürlich :D aber heut mittag gabs kartoffeln und sahneheering :D

    hab schon gedacht, es geht gar nicht und is doof ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wahrscheinlich uncool, aber ich weiß asolut nicht was ein bento ist :o)

    AntwortenLöschen
  5. Tut's nicht auch 'ne Brotdose? Komische Sachen gibt's...

    AntwortenLöschen
  6. natürlich tut es (in deutschland) auch ne brotdose.. aber wie das wort brotdose schon sagt: es ist für brote .. ein bento ist aber etwas anders als nur eine brotbüchse.
    andere länder andere sitten - und diese sollten wir vielleicht auch akzeptieren, auch wenn es merkwürdig oder gar komisch ist :) ich habe das erste mal auch erst darüber gelacht ;) aber es fasziniert. wenn man sie richtig gefüllt hat entspricht ihr inhalt bzw. die kcal-zahl ihrem volumen! also sind sie kompakt und nahrhaft ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...