Sonntag, 30. Januar 2011

[Beileid] Zugunglück in Sachsen-Anhalt

Betrübt habe ich heute morgen auf N-TV von dem Zugunglück in Hordorf bei Oschersleben (ca. 50 km von Magdeburg entfernt) erfahren.


Als erstes gilt den Angehörigen der Toten mein aufrichtiges Beileid !! Ich bin des öfteren auch schon mit dem HEX (Harz-Elbe-Express) gefahren, allerdings immer nur nach Berlin, und mein Männle kennt dort eine der Zugbegleiterinnen von früher.

Man sollte natürlich jetzt noch nicht über die Ursachen spekulieren, aber wenn wirklich ein überfahrenes Haltesignal schuld ist, mache ich mir echt Gedanken, ob man jetzt auch noch im Zug "zu unsicher" fährt.

Man hört überall von Anschlägen, Unglücken und Aufständen ... nun ist es hier passiert. Ich hoffe, dass man die Unglücksursache schnell finden wird und dann entsprechend handelt !!



Bild ist von mir, darf aber gern verwendet werden !

1 Kommentar:

  1. Oh man, ja. Überall hört man von Terror und Auftänden...
    Ich war auch geschockt, als ich`s gehört habe...

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...