Sonntag, 19. Juni 2011

[Sonntags] DVP-Ergänzungslieferung *gäähn*

Was macht man zu gerne an einem Sonntagabend ?



jaaa Richtig, die DVP-Ergänzungslieferung einsortieren. Eine Seite rein, eine Seite raus, zwei Seiten raus, drei Seiten rein usw. und weeehe man hat auf der Seite schon etwas markiert... dann heißt es: Stifte raus und alles neu anmarkern und alle Querverweise übernehmen.. naja doof nur, dass ich für jede Nachlieferung selbst bezahlen muss, dafür gabs die Erstausgabe umsonst ^^
Schade nur, dass dabei soviel Papiermüll entsteht :/ Aber es ist nunmal meine "Bibel" .. so wie für den Make-up-Artist seine Pinsel sein Werkzeug sind, so ist es meine deutsche Verwaltungspraxis ^^
Morgen schreib ich erstmal Staatsrecht, da werd ich sie nicht sooo doll brauchen, aber für Haushaltsrecht *bauchgrummel* ...
Und damit ihr euch mal ein Bild machen könnt von meiner Bibel, hab ich doch glatt mal ein Langweilerbild geschossen ;)


Links seht ihr den Bundesteil, also alles was die gesamte Bundesrepublik betrifft, so z.B. das Bundesurlaubsgesetz oder das Jugendarbeitsschutzgesetz. Rechts seht ihr den Landesteil, alles was Sachsen-Anhalt direkt betrifft, so z.B. die Gemeinde- oder Landkreisordnung, die Gemeindehaushaltsverordnung(doppik) oooder alle Produkt- und Kontennummern ^^ für den Haushalt. Laangweilig hehe, ich weiß, aber ist ja schließlich kein "Kosmetikblog" sondern ein blablablub-blog :) bei dem ich auch mal nen Schmankerl aus dem Leben poste :)

ps: dieser Stoffbeutel ist aus dem DM .. die kleinen die immer an der Kasse mit hängen (passt also gerade so rein :/ ). Mein zweiter ist leider irgendwo verloren gegangen.. schade, aber ich brauch eh ne andere Schultasche, meine platzt aus allen Näthen ^^

LG
Schülerin Tini :D

Kommentare:

  1. ojemine! das sieht jetzt net wirklich interessant aus... ;-)
    Ich glaube nicht, dass es Timmy käuflich zu erwerben gab. Um ihm rum gab es ganz viele Spielzeuge von Timmy, wahrscheinlich sollte der große Timmy nur darauf aufmerksam machen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ah, du erinnerst mich daran, dass ich meine hübschen Gesetze (Sartorius) auch noch nachsortieren muss und darauf absolut keine Lust hab. :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ;)

    Bin mal gleich als Leserin hier hängen geblieben, schönen Blog hast du :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://www.test-queen.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie nett :D
    Ich hab bei mir drei mal den "Pappermann" (NRW-Gesetzessammlung) stehen, weil ich zu faul und zu geizig war, die Ergänzungslieferungen zu kaufen und dann einfach vor der Zwischenprüfung und jetzt dem Examen einen komplett neuen gekauft hab! ;-) Dann wurds nur stressig mit den Verweisen...

    AntwortenLöschen
  5. hat mein männle auch gemeint - einfach neu kaufen *lach* aber selbst in der einen klassenarbeit mussten wir schon mit neuen absätzen arbeiten, die wir noch nichtmal nachgeliefert bekommen haben ..

    ich muss die nachlieferungen ja auch bezahlen..das einsortieren hab ich jetzt auch relativ fix drauf

    aber wie du schon gesagt hast, das nachmarkieren und die verweise wieder reinnehmen nervt :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...