Dienstag, 14. Juni 2011

[Testbericht Pinkmelon] L'Oréal Professionnel Expert Série Vitamino Color

L’Oréal Professionnel Expert Série Vitamino Color – Shampoo zur Farbfixierung

Testgröße des Vitamino Color Shampoo – ganz nett, aber dafür auch teurer als andere vergleichbare Shampoos. Dennoch ist es denke ich einen Blick wert und es riecht einfach traumhaft. :)







Als erstes muss ich zu diesen Shampoo sagen, dass die 100ml-Ausgabe toll finde – nicht weil das Shampoo schlecht gewesen wäre oder ist – sondern weil man es so besser Testen kann, als wenn man direkt eine große Flasche zu Hause stehen hat und es dann nicht gefällt. Diese Expert Serie gibt es nämlich nur beim Friseur oder Friseurfachgeschäft und im Internet und kostet nicht grade wenig (ich habe folgendes gefunden: für 250ml ca. 6-7 EUR …). Das ist mir zuviel, da ich sonst eher andere günstigere Marken verwende. Aber das nur vorab.

Zu den Fakten:
Das Shampoo dient der Fixierung von Farbpigmenten nach Colorationen. Enthalten sind100 ml bzw. 3,4 fl. oz. Direkte Herstellerversprechen stehen nicht auf der Flasche, da sie ja eher als Friseurbedarf gesehen werden und dementsprechend ja bekannt ist, was so ein Shampoo bewirkt.

Anwendung: Dort steht geschrieben, dass man das Shampoo in den feuchten Haaren verteilen und aufemulgieren, d.h. mit Wasser im Haar aufschäumen und danach sorgfältig ausspülen soll.



Konsistenz: Ja, die ist angenehm flüssig, aber nicht zu flüssig. Man kann es also gut aus der Verpackung nehmen. Diese liegt gut in der Hand. Die Öffnung ist mit einer Hand bzw. einem Finger zu öffnen. Leider muss man dennoch ein wenig die doch etwas harte Flasche drücken, um genug Produkt entnehmen zu können.

Wirkung: Da meine letzte Coloration schon ein wenig her ist, konnte ich jetzt direkt nur meine Spitzen betrachten, da der Ansatz ja schon weiter herausgewachsen ist. Ich finde, dass die Farbe doch schon etwas frischer aussieht und man mit solch einem Shampoo schon gegen das zu schnelle Verblassen der Farbpigmente entgegenwirken kann. Die Anwendung war sehr angenehm und der Duft ist traumhaft. Ich liebe gut duftende Shampoos oder Spülungen – egal ob fruchtig oder blumigfrisch. :)


Trotz der harten Verpackung mit der etwas komplizierten Dosierung ist das Shampoo sehr ergiebig! Hätte ich nicht gedacht. Für mein mittellanges Haar reichte eine haselnussgroße Portion. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Shampoo. Werde es aber erstmal in die hintere Reihe stellen, bis ich wieder frisch coloriert bin und es dann nochmal einem zweiten Test unterziehen.

Negativ für mich: Laut codecheck enthält dieses Shampoo Dimethicone (Deutsch Silikonöl) und ist demnach nicht empfehlenswert. Wen aber silikonhaltige Produkte nicht abschrecken und auch der Preis nicht, sollte zugreifen. Allerdings gibt es meiner Meinung nach preiswertere Alternativen aus dem Drogerieregal.

LG
Tini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...