Sonntag, 6. November 2011

[süchtig] kaffe kaffee kaffee

Bei uns läuft eigentlich ständig unsere Senseo, ob für normal Kaffee oder (ist eine LatteSelect) für mich mit Cappuchino, Milchcafé oder Latte. Egal in welchem Café ich bin und es dort Latte gibt, bestelle ich ihn zu 98 % mit Caramel-Geschmack ... er ist einfach sooo lecker..

Aber welcher Sirup wird da nur benutzt ? hm .. für den Barbereich gibt es ja die drei großen Marken Bols, Riemerschield und Monin.. hm ... 

Weil mein Männle beim letzten Bummeltrip unbedingt noch in den Technikbereich wollte (bin ja froh, dass er mich überhaupt zum bummeln begleitet) bin ich halt mit. Was sahen dann meine leicht gelangweilten Augen ? JAAA Kaffeesirupe .. und nicht einzeln, so hätt ich mich nie getraut eine ganze Flasche zu kaufen... nein kleine im 6er Pack. Es war wie Ostern und Weihnachten zusammen, sodass ich nicht auf den Preis sah und sie einfach kaufte.



Und nein ich bereue es bis heute nicht, es schmeckt damit einfach besser!

Meine Lieblingssorten, die ich wohl auch mal in Groß nachkaufen werde sind dabei Caramel und WhiteChocolate. Nicht so gern und daher auch schon verschenkt mochte ich ChocolateCookie..
Ganz okay sind dabei Macadamianuss und Haselnuss, Vanille is halt einfach Vanille.. ^^

Aber so finde ich, dass man sich einfach mal durchtesten kann, enthalten sind nämlich immer nur 5cl, also 50ml. In dem beiligenden Rezeptheft sind übrigens immer 2cl pro Kaffee vorgeschrieben .. aber dann wäre ja die kleine Flasche sofort alle ^^ es schmeckt auch, wenn man weniger hineingibt !

Kennt ihr die Sirupe? Oder habt ihr gar welche von der Marke ? Gibt es auch noch andere Sirupe, die man für den Kaffee verwenden kann ?


Liebste Grüße
Tini

Kommentare:

  1. Ich hab Karamel. Geb das aber immer in meinen Kakao oder Chai Latte, da ich Kaffee mit Koffein net vertrage und wir gar keine Kaffeemaschine haben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. in der broschüre die dazu war stand, dass es wirklich am besten direkt zur milch gegeben wird, damit es den vollen geschmack entfalten kann *hihi* aber ob nun chai latte oder richtig latte, das zeug is echt lecker :)
    und auch unterwegs ist es meine liebste geschmackrichtung ...

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mal so ein Set sehe, landet das auch in meinem Körbchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich trink Latte auch generell nur mit Geschmack.Bin nicht so der Kaffeetrinker,aber mit Sirus ists lecker :)

    Ich habe mir vor Kurzem bei Rewe auch so ein Sirup in Vanille gekauft...ich glaube es war von Schwartau :s Bin mir aber grad nicht sicher.Schmeckt auch super lecker und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

    AntwortenLöschen
  5. Habe es im e-center gekauft gehabt, die kleinen Flaschen gibt es aber auch bei media Markt oder Saturn in der Kaffee-abteilung , die größeren dann in den größeren Kaufhäusern, edeka kaufland Karstadt und Co

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Caramel von Monin ist echt lecker, habe schon mehrere große (also nicht die ganz großen 1 Liter Flaschen *lach* ) Flaschen verbraucht. ;-)

    Viele Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  7. Ich hole mir auch immer die von Monin, weil es die bei uns im Großhandel gibt, dabei mag ich die Riemerschmidt (ich hoffe so schreiben sie sich, zu faul zum googlen :D) noch lieber. Aber Monin hat schon eine klasse Auswahl. Von den abgebildeten habe ich noch nicht Vanille und Noisette probiert. Meine liebste Sorte ist Macadamia. Ganz toll ist Praline Nuss, das schmeckt und riecht wie Toffifee, dann hole ich auch oft Amaretto, weil man den auch für alkoholfreie Cocktails nutzen kann, Creme Brule mögen meine Freunde auch gerne, aktuell habe ich noch Tiramisu. Ansonsten hatte ich noch Cocos, Mandel, Haselnuss, Pistazie.
    Wenn du eine neue Sorte probieren möchtest, Praline Nuss ist der einstimme Favorit in meinem Freundes und Familienkreis :)

    AntwortenLöschen
  8. ja preislich sind die im einzelhandel echt teuer...aber dafür, dass ich mir mal nach einem harten arbeits/schultag nen schönen latte mit schuss (hihi) leiste möchte, ist es mir das wert.

    und die auswahl ist auch im cocktail-bereich groß bei monin, wobei riemerschschmid (ja so ists richtig, hab nachgeschaut ^^ hatte aber immer riemerschield im kopf :D hier die homepage ) auch riesig ist .. ich werd mal nach praline nuss in klein ausschau halten - 5cl ist die perfekte probiergröße !

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...