Mittwoch, 4. Januar 2012

[Taglitag] Paletten Tag

So nun bin ich so weit, endlich habe ich es geschafft die Paletten zu fotografieren .. schwerer als gedacht .. nun ich habe mehr in meinen Quads als in der 15'er oder nutze fast kaum die "nicht-mac" Sachen ... dass wird sich wohl auch nicht mehr ändern, bin mit den mac-Sachen sehr zufrieden... Am Tag war nun nur die Schistin schuld...die böse !



1. Welche Eigenschaften muss eine Lidschattenpalette aufweisen, um dich zu überzeugen?
Fertig zusammengestellte Paletten müssen aufeinander abgestimmt sein, nicht zu sehr unterschiedliche Farbgruppen aufweisen ... erst pink dann blau ist nichts für mich.. dann greif ich lieber zu den einzelnen Refills... was hässlich von aussen aussieht kommt auch nicht in die Tüte, es sei denn, der Inhalt ist bombe!

2. Ist dir die Verpackung wichtig?
Allerdings ! Wenn ich es optisch nicht schön finde, ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich sie seltener anschaue oder gar benutze .. Obwohl mir dabei die Einfachheit einer 15'er Leerpalette von Mac vollkommen ausreicht - ich brauch keinen Kitsch - schlicht und einfach reicht mir :) aber es muss Stil haben.

3. Benutzt du die Mini-Pinsel / Applikatoren, die einer solchen Palette beiliegen?

Bei den meisten liegt ja kein Pinsel bei...Viele Pinsel sind grottig, reichen nicht mal für "Unterwegs" wirklich aus. Daher nur, wenn sie gut sind. Applikatoren NIE NICH, mir ist einer, in jungen Jahren, mal am Auge zerbröselt :D seitdem nie wieder :D


4. Deine Lieblingspalettenmarke
Hier kann ich mich sogar der Schistin vollends anschließen - Mac ! Stilecht, entweder 15'er oder 4'er oder man nimmt das Zwischenstück heraus und hat sogar noch mehr Platz. Man kann sie nach Belieben oder nach Verlangen umbasteln - mal hell, mal dunkel, mal bunt - oder einfach so zusammen setzen, wie man geträumt hat :D Leider habe ich bisher nicht die Möglichkeit erhalten können, auch mal einen Inglot-Lidschatten zu testen - da gefällt mir die Palettenidee und das Design nämlich auch sehr gut...wäre wohl ein guter Battle-Partner in der Schublade. Bei normalen schwarzen Leerpaletten passen die Refils natürlich auch herein. Gerade das mag ich am Palettensystem.

5. High End oder High Street?

Weder noch, da Mac ja nicht zu den HighEnd Sachen gezählt wird - aber damit bin ich bisher am zufriedensten !

6. Benutzt du deine Paletten häufiger oder deine Einzellidschatten?
Komischer Weise doch die Paletten - zumindest im heimischen, unterwegs dann aber doch die 4'er Paletten. Bei den Einzelnen vergisst man mal schnell eine Farbe in der Schublade, bei der 15'er Palette hat man gleich alle an der Frau ! Werde aber die einzelnen Mac'ies wohl noch depotten UND meine Pigmente für unterwegs pressen - benutzt sich besser!

7. Hältst du dich an die durch die Palette vorgegebene Farbkombination oder mischst du immer mit anderen, externen Lidschatten?

Nur, wenn ich nur die Alverde Schokopalette mitnehme - ansonsten bestücke ich die "Mitnehmpaletten" vorher immer nach Belieben oder nach bevorstehenden Event! Daher mischen jederzeit oder unter den Paletten untereinander ! 

8. Zeig her! Kleine aber feine Sammlung - im Wachstumsschub dieses Jahr !




 Das schönste zu erst ! Meine Mac'ies ! Eine fast volle 15'er , zwei LE Quads (+zwei leere Reisequads)


einmal Nyx, ein Selfmade Artdeco und das geliebte Schoko-Quad von alverde


 Stiefkinder! Das sind (doof, nicht festgenug) gepresste Nyx-Pigmente ... Seltenst benutzt

Hier meine "Schokoladen"Palette - die Schokolade ist natürlich schon alle, aber zum Größenvergleich hab ich mal nen Mac'ie dazugelegt ..dort könnten meine gepressten Pigmente mal wohnen, sollte ich endlich mal zum pressen kommen :D

 So ich hoffe nun, dass ich nicht in Ungnade bei Schistin gefallen bin - ich habe ja wohl Ewigkeiten gebraucht um hier endlich mal zu Posten...

Das war nun mein Kleiner Einblick ... Mac hält wohl das Zepter in der Hand !
Und das wird sich so schnell auch nicht ändern :)

Liebste Grüße
Tini

Wer noch getaggt werden will - keine Scheu, einfach mopsen ! 

Beautykitten möchte noch getaggt werden - so ich hau mal zu :D  
und auch Lily mag sich noch ne Runde Tag abholen :) 


Dann haut mal in die Tasten Ladies :)

Kommentare:

  1. Du hast wirklich schöne Paletten!

    Ich wollte demnächst auch mal eine kleine Menge meiner Pigmente pressen. Mal sehen, wie's mir gelingt...

    Werde dann auch mal meine Paletten heraussuchen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Klein aber fein und dafür mit deutlichen Gebrauchsspuren :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...